Beschreibung Musikprojekt
Refrain Texte Musikprojekt

Musikprojekt „Demokratie – Wir stehen auf diese Freiheit“

„Eines der spektakulärsten Kindermusikprojekte der Welt, die Band „Suppi Huhn und die Kinderkönige!“ Funke Mediengruppe, Mai 2019

Geschafft. Den bundesweit bekannten Kinder-Rockstar Suppi Huhn haben wir begeistern können. In nur vier Tagen konnte Suppi Huhn mit gut 30 Kindern aus fünf Nationen auf die Bühne treten. Es war ein fulminanter Auftritt.

Die Unterschiedlichkeiten der Sprachen und Kulturen aus Afghanistan, Deutschland, Ukraine, Syrien und der Türkei wurden durch die Songs und Choreografien genial verbunden und belebte den Band-Auftritt eindrucksvoll.

Die beim ersten Live-Auftritt präsentierten Songs hatten die Kinder durch Abstimmung miteinander ausgewählt und Demokratie lebendig erlebt. „Wir öffnen unser Herz“ erreichte die Herzen der Gäste und schon nach kurzer Zeit sangen und tanzten alle mit. Der Song „Demokratie – Wir stehen auf diese Freiheit“ fand großen Beifall und das Thema wurde vom Bürgermeister Schönwalde-Glien, Herrn Bodo Oehme, aufgegriffen.

Natürlich gibt es bei den Kindern und dem Publikum einen Lieblingssong. So mussten die Band nach dem anstrengenden Auftritt noch dem Ruf der Zugabe ein zweites Mal den Song „Schokoladeneis“ anstimmen. Schon beim ersten Refrain „Schockoladeneis“ entstand eine Rockkonzert Stimmung und brandete über den gut gefüllten Schulhof.

Der nächste Auftritt der Kinderkönige wird vermutlich am 03.09.2022 auf dem Stadtfest Falkensee den Bühnenboden zittern lassen.

Hier ein LINK: Suppi Huhn Projektvideo