Der Initiator stellt sich vor …

Mein Name ist Detlef Tauscher. Geboren am 30. September 1962, seit über 30 Jahren glücklich verheiratet und Vater von drei leiblichen Kindern. Mein Einkommen erziele ich als geschäftsführender Gesellschafter von zwei kleineren Kapitalgesellschaften.

In Erwartung meines Geburtstages 2018 wurde mir von Familie, Freunden, Geschäftspartnern und guten Mandanten eine Frage gestellt:

„…was kann ich Dir/Ihnen zum Geburtstag schenken?…“

Eine sehr, sehr schwer zu beantwortende Frage für jemanden, der fast alles hat. Gesundheit, Familie, Freunde, gute Geschäftspartner und ein gutes Einkommen.

Und wissen Sie, was mir dann aufgefallen ist? Den meisten Menschen, die ich kenne, geht es auch sehr gut. Die Idee war geboren, denn Kinder sind erstaunliche kleine Wesen mit großen Potentialen und ich habe den Entschluss gefasst, etwas von meinem Wohlstand an die kleinen, neugierigen und voller Energie steckenden Wesen abzugeben.

Zu meinem 56. Geburtstag, am 30.09.2018, wurde ich sehr reich beschenkt.  Freunde erklärten sich spontan bereit, die Idee aktiv zu unterstützen. Zum Glück, denn alleine hätte ich das nicht schaffen können. Ein gemeinnütziger Verein benötigt Mitglieder, Förderer und einen Vorstand, um ins Leben gerufen werden zu können. Daher danke ich allen, die schon ja gesagt haben mit Zeit und Geld.

Annette Heller, André Gläser, Dr. Robert Heller, Melina Liermann, Thomas Protz, meiner Frau und meinen Kindern.