Gründer und Vorstand

Lukas Protz
Lukas ProtzMathematikstudent / stellvertretender Vorsitzender
Als ich vom “KiKuK” erfuhr, war ich sofort begeistert. Ich denke gerne an schöne Erinnerungen aus meiner (noch nicht so fernen) Kindheit zurück und wie viele Freiheiten ….

und Möglichkeiten ich hatte mich musikalisch, kulturell, sportlich, etc. zu entfalten, aber auch wie unbeschwert alles war. Kindern und Jugendlichen ähnliche Möglichkeiten zu bieten und gemeinsam mit Ihnen tolle Erinnerungen und Erfahrungen zu sammeln, finde ich daher sehr wichtig, damit sie sich später genau so gerne an ihre Kindheit zurückerinnern können.

Mehtap Corallo
Mehtap Corallo
Ich bin ursprünglich über das Outdoorprojekt auf den KiKuK-Verein aufmerksam geworden und war gleich so begeistert, dass ich sofort Kontakt zu Detlef aufgenommen habe. Danach dauerte es nicht lange und ich war mittendrin in diesem wunderbaren Mix aus engagierten, tollen Menschen, die sich in ihrer Freizeit für die Kinder

in und um Falkensee stark machen. Was uns alle vereint, ist die Begeisterung an der Arbeit mit Kindern. Die Ideen kennen definitiv keine Grenzen. Ich freue mich schon jetzt auf alle kommenden Projekte, bei denen ich mitwirken darf.

Tanja Klaka-Tauscher
Tanja Klaka-Tauscherausgebildete Auslandskorrespondentin
Mit meinem Mann Detlef Tauscher habe ich mich ohne zu zögern auf das Projekt „Förderverein“ eingelassen. Geboren wurde die Idee ursprünglich …..

im Fahrradurlaub gemeinsam mit meinem Bruder Michael Klaka, der selbst vor über 20 Jahren einen Förderverein für Kinder und Jugendliche gegründet hat.
Sein Engagement als ausgebildeter Sozialpädagoge stand Pate und er ist uns Vorbild und gleichzeitig wichtiger Berater.

Jürgen Mohr
Jürgen MohrSteuerberater
In meinem Leben hatte ich privat und beruflich viel Glück.

Ich freue mich, dass ich nun durch meine Unterstützung bei den Projekten und Veranstaltungen des KiKuK Falkensee der Gesellschaft und den Kindern etwas zurück geben kann. Gerne unterstütze ich in Zukunft den Verein aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen auch als Schatzmeister.

Melina Liermann
Melina Liermannausgebildete Sportkaufffrau und Steuerfachangestellte

Ich freue mich, dass ich nun durch meine Unterstützung bei den Projekten und Veranstaltungen des KiKuK Falkensee der Gesellschaft und den Kindern etwas zurück geben kann. Gerne unterstütze ich in Zukunft den Verein aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen auch als Schatzmeister.“

Anna-Lena Tauscher
Anna-Lena Tauscher
Ich musste nicht lange nachdenken, ob ich „dabei“ bin, als mein Vater mit einer fesselnden Rede, an seinem Geburtstag alle Anwesenden überzeugte,

dass die Idee „Förderverein für Kinder“ nicht nur eine Idee, sondern eher eine Lebensaufgabe sei. Meine Geschwister und ich hatten eine schöne Kindheit. Uns fehlte es an Nichts. Selbstverständlich wurden wir in Bildung, Sport, Kultur und Sozialverhalten gefördert und gefordert. Wir mussten uns nie Gedanken über etwas machen, das nicht mit „dem Kindsein“ zu tun hatte. Jeden Tag die Welt ein kleines bisschen besser zu machen, ist das, was zählt. Ich freue mich, das soziale Engagement des Vereins und meiner Eltern aktiv begleiten zu dürfen.

Emily Liermann
Emily LiermannNiedergelassene Ärztin
„Für mich sind alle Kinder, nicht nur die eigenen,
das Wichtigste auf der Welt!
Die Arbeit und die Ziele……

des Vereins sind großartig, deswegen helfe ich mit, wenn und wo ich kann!“

Ahmad Saeedahmad
Ahmad Saeedahmadausgebildeter Krankenpfleger
Ich musste meine Heimat Syrien wegen des Krieges verlassen. Als ich in Deutschland ankam war ich endlich sicher,……

konnte aber die Sprache nicht und die deutsche Kultur war mir fremd. Dann habe ich viel Förderung von verschiedenen Menschen in Bildung und Kultur erhalten und gelernt, dass das Grundgesetz in Deutschland für alle Menschen gilt.
Ich schätze Deutschland sehr und spreche inzwischen gut Deutsch, habe ich einen mittleren Schulabschluss und einen
Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpfleger. Ich bin allen, die mir geholfen haben, dankbar. Deshalb mache ich in diesem Verein sehr gerne aktiv mit,
denn ich möchte etwas zurückgeben und die Förderung von Kindern aktiv unterstützen.