10 Eier und 6 verschiedene Preise. Warum?

Bericht über die Mitgliederversammlung vom 03. November 2021

Die Mitgliederversammlung am 03. November 2021 stand zum zweiten Mal unter dem Stern der COVID 19-Pandemie. Im Jahr 2020 waren viele Projekte und Maßnahmen geplant und längst nicht alle konnten umgesetzt werden. Die Hoffnung, im Jahr 2021 würde alles besser, wurde durch die Entwicklung der Pandemie deutlich gebremst. Dennoch konnte auf der Mitgliederversammlung über sehr erfolgreiche Projekte berichtet werden.

Zwei positive Entwicklungen: die Zahl der mitmachenden Ehrenamtlichen
wächst ebenso wie die der Mitglieder.

Die lebendige und offene Kommunikations- und Projektarbeit wurde vorgestellt.

Lukas Protz (2. Vorsitzender) berichtete über den Stand der „*Bildungs- und Wissenswerkstatt*“,

Dr. Robert Heller (Projektleiter Outdoor) resümierte über die sehr erfolgreich durchgeführten *Outdoor-Veranstaltungen* und gibt Ausblick auf das Projekt für 2022.

Methap Corallo stellte das Projekt *Obst* vor. Mit diesem Projekt wird Ökologie, Unterstützung von erwachsenen Mitbürgern, Natur und Teambildung verfolgt und soll im Jahr 2022 realisiert werden.

Melina Liermann (Schatzmeisterin) informierte über die Wirtschaftslage des Vereins und die ordnungsgemäße Verwendung von Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Detlef Tauscher (Vorsitzender) blickte einerseits in den Rückspiegel und berichtete über durchgeführte Projekte der Jahre 2020 und 2021. Anschließend informierte er über den Ist-Stand und die Planungen der Aktivitäten des Vereins im Jahr 2022.

Die Mitglieder diskutierten über die verschiedenen Planungen und Aktivitäten sehr engagiert und vereinbarten für den 11. Dezember 2021 ein Treffen, in dem gemeinsam Ideen, Gedanken und Ziele in einem Workshop bearbeitet werden sollen.

*Der Vorstand*

Tanja Klaka-Tauscher war als Gründungsmitglied auch zugleich Vorstandsmitglied und hat den Vorstandsposten der Schriftführerin über zwei Jahre perfekt ausgefüllt.

Nun, nachdem der Verein an aktiven Mitgliedern gewachsen ist, wünschte sie sich, dass ein jüngeres Mitglied diese Aufgabe übernehmen solle und Methap Corallo stellte sich auf Vorschlag zur Wahl und wurde einstimmig in den Vorstand gewählt. Wir freuen uns sehr, einen paritätisch besetzten Vorstand aus zwei Frauen und zwei Männern zu haben und dass die Jugend eine Zweidrittelmehrheit im Gremium besetzt.

Mit einem sehr engagierten, jungen Vorstandsteam schauen wir voller Spannung auf die kommenden Monate.

*Transparenz*

Transparenz ist uns genauso wichtig, wie die offene, respektvolle und für Kinder und Jugendliche zielorientierte Arbeit. Daher ist das Protokoll der Mitgliederversammlung als PDF-Dokument auf dieser Seite eingestellt.