2 Hörspiele nach Motiven von Jule Vernes (Online oder Offline)

Wir tauchen in die Romane „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ und „Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer“ ein. Es sind zwei Science-Fiction-Romane, die schon ein paar Tage geschrieben sind und doch für die Jetztzeit ausreichend Stoff bieten, ein spannendes Hörspiel zu entwickeln. Wir machen das!

Wer war Jules-Gabriel Verne?
Jules-Gabriel Verne war ein französischer Schriftsteller und ist einer der Begründer der Science-Fiction-Literatur. Seine Bücher faszinierten besonders Kinder und entführen sie bis heute in eine aufregende Welt. Zunächst werden gemeinsam einige Ausschnitte aus den Romanen gelesen und dann in ein Hörspiel verwandelt. Das Besondere ist, dass die eigene Phantasie die Geschichte neue entstehen lässt und in ein Hörspiel sich verwandelt. Dabei wird moderne Technik eingesetzt, um Dialoge und Geräusche miteinander so zu verbinden, dass der Hörer gespannt das einzigartige Hörspiel genießen möchte.

Gefördert vom

Eine Kooperation

Melden Sie Ihr Kind noch heute an!

Anmeldung