Es wird Orientalisch!

 

Workshop-Kochen 15.10.2022

13 Kinder haben sich am Samstag, den 15.10. in der KiKuK-Küche im ASB Mehrgenerationenhaus zusammengefunden und schon ganz gespannt auf die Ansage gewartet, was denn diesmal gekocht wird.

Um den Kindern einmal etwas Besonderes vorzustellen, haben wir uns sogar zwei zusätzliche Unterstützer eingeladen, die uns bei der Zubereitung der Speisen geholfen haben.

Auf dem Menü standen diesmal:

Aus der Türkei: Köfte und Kartoffeln

Aus dem Irak: Biryani

Dazu wurde ein großer gemischter Salat gereicht und zum Nachtisch gab es noch ein leckeres Birnen-Crumble. Die Birnen dafür wurden vom KiKuK-Obstteam im Vorfeld in Falkensee geernetet.

Neue Zubereitungstechniken wurden gelernt und exotische Gewürze probiert, denn wir möchetn den Kindern immer neue Erfahrungen ermöglichen.

Das KiKuK-Team hat nicht schlecht gestaunt, als sich die Kinder 2-3 Mal die Teller füllten und kugelrund am Ende des Tages von den Eltern abgeholt wurden.

Unser Fazit: ein voller Erfolg!

Rezept für Köfte zum Nachkochen
Rezept für Biryani zum Nachkochen
Birnen-Crumble zum Nachkochen