Tagesausflug Ziegeleipark Mildenberg

Programm / Aktivitäten:

10.00 Uhr bis 11.00 Uhr Ankunft in Mildenberg, Beine vertreten und einen ersten Rundblick nehmen.

45 Minuten Eisenbahnfahrt auf dem Ziegeleigelände. Lokführer gibt uns dabei Tipps, was wir noch so alles am Nachmittag machen könnten.

12.00 Uhr bis 13.00 Uhr besuchen wir das Restaurant „Alter Hafen“. Drei Gerichte stehen inklusive eines Getränkes zur Auswahl* und sind für die Kinder kostenfrei.

13.00 Uhr bis 16.30 Uhr machen wir, was uns gefällt. Es gibt eine Abenteuer- und Spielwiese mit Trampolin, Riesenrutsche und mehr.

Auch können wir verschiedene Ausstellungen ansehen. „Bausteine für Berlin“, „Arbeiten im VEB“, Arbeitswelten „Auf der Ziegelei“…

Und wer Lust hat, kann auch dem Kleintierzoo einen Besuch abstatten.

Wichtig. Jede/r kann einen Miniziegel selbst aus Ton herstellen und mit nach Hause nehmen (eine Brotbox mitbringen für den Transport).

16.30 Uhr bis 17.00 Uhr Einchecken im Bus.

17.00 Uhr bis 18.30 Uhr Rückfahrt nach Falkensee.

Mehr Informationen zum Ziegeleiparkt: www.ziegeleipark.de 

* Menüangebot

Kinderschnitzel mit Pommes frites

oder kleiner Sommersalat mit Baguette

oder Spaghetti Bolognese

inklusive eines Getränkes 0,2 l

Resümee

Melden Sie Ihr Kind noch heute an!

Anmeldung