10 Eier und 6 verschiedene Preise. Warum?

Es wird weihnachtlich

Falkensee, 17.12.2022. Die KiKuK-Küche im ASB Mehgenerationenhaus verwandelt sich in eine Weihnachtsbäckerei. Wir tauschen unsere Kochmützen gegen Weihnachsmützen aus und backen gemeinsam leckere Plätzchen.

Nebenbei nippen wir an warmem Apfelpunsch  und lauschen der besinnlichen Weihnachtsmusik, die im Hintergrund läuft.

Gemeinsam mit 22 Kindern backen wir tolle Zuckerstangen-Plätzchen, Feenküsschen mit Toffifee und natürlich dürfen auch die Butterplätzchen zum Ausstechen nicht fehlen. Diese wurden herrlich bunt dekoriert.

Zusätzlich konnten die Kinder ihre ganz persönlichen Butterkeks-Häusschen bauen und mit nach Hause nehmen.

Wer seine Hände vom Keksteig befreien konnte, hatte noch die Möglichkeit, an unseren Basteltischen Butterbrot-Sterne und Teelichthalter zu basteln.

Ein herrlich besinnlicher Tag mit Groß und Klein. Wir freuen uns schon jetzt auf all die tollen Aktivitäten mit euch im nächsten Jahr!

Zuckerstangen-Kekse
Plätzchen
Feenküsse
Butterkeks-Häuschen
10 Eier und 6 verschiedene Preise. Warum?