Stadtfest Falkensee Kinderkuk 25.Aug.19 Clownerie

Aktion rote Nasen für die Berliner Klinikclowns e. V.

Die Berliner Klinikclowns e. V. bringen Magie und Lebensfreude in Krankenhäuser, medizinisch-therapeutische Einrichtungen, Behinderten-, Senioren- und Flüchtlingsheime. Ein Clown bringt Abwechslung für diejenigen, die sich gerade in besonderen Lebenslagen befinden und nichts zu lachen haben. Aber wenn dann die Clowns kommen, fallen für einen Moment die Sorgen ab und es wird gelächelt und gelacht. Das tut der Seele sehr gut und ein solcher exklusiver Auftritt bleibt in Erinnerung.

Auf dem Stadtfest Falkensee wurden wir von einem Clown aus dem Team unterstützt und die Kinder waren begeistert dabei. Nun waren wir am Zug, unserem befreundeten Verein zur Seite zu stehen. Und das war selbstverständlich für uns. Wir konnten mit vier Unterstützern an zwei Tagen an Besucher einer Veranstaltung die von Clowns getragenen rote Nasen verkaufen. Sehr, sehr erfolgreich. Die Einnahmen stehen nun dem Berliner Klinikclowns e. V. zur Finanzierung seiner sehr wertvollen und gemeinnützigen Aktivitäten zur Verfügung.

Wir sind glücklich, mit den Berliner Klinikclowns eine Kooperation aktiv leben zu können.

Für mehr Informationen  zur bald neuen Website des Klinikclowns e.V. :

http://www.berlinerklinikclowns.de/

  Flyer Berliner-Klinikclowns