Bericht über die Mitgliederversammlung vom 27. Oktober 2020  

Die jährliche Mitgliederversammlung ist für uns keine Pflichtveranstaltung, sondern bietet die jährlich einmalige Chance, Mitglieder, Förderer und Interessierte persönlich zunächst über die realisierten Aktivitäten zu informieren. Weiter geht es dann mit der Vorstellung konkret geplanter Aktivitäten und Projekte durch Vorstand und Projektleiter/innen. Die Beteiligung verschiedener Akteure der Präsentationen und der Einbeziehung von Mitgliedern, Förderern und Interessierten schaffen eine lebendige Atmosphäre, die von konstruktiver Kritik über Vorschläge bis hin zu einem offenen Gedankenaustausch reicht.

Gerade die Mitgliederversammlung 2020 ist ein Meilenstein für den KIKUK, denn es ist die erste Mitgliederversammlung nach der Gründungsversammlung.

COVID-19 hat nicht nur die Aktivitäten des Vereins stark beeinflusst, sondern auch die Durchführung der Mitgliederversammlung. Eingeladen war zum 24. März und dann kam der erste Lockdown. Wir nahmen einen zweiten Anlauf und die Mitgliederversammlung war auf den 27. Oktober 2020 datiert. Doch die Versammlungsmöglichkeiten durch die COVID 19-Entwicklung zwischen Einladung und Termin verschlechterten sich. Aber wir hatten gerade noch die Möglichkeit, die Versammlung durchzuführen, denn ab 02. November reagierte die Bundesregierung erneut mit dem zweiten Lockdown.

Die Versammlung

Wir sagen Danke an alle, die kommen konnten. Unter den bekannten Umständen war die Teilnehmerzahl auf knapp 30 begrenzt und die notwendigen Hygiene-und Abstandsgebote haben die sonst so emotionalen Momente ein wenig surreal erscheinen lassen. Dennoch konnten wir gemeinsam lebendig diskutieren und den Fahrplan für die Zukunft festlegen. Das Sitzungsprotokoll und den Fahrplan haben wir als PDF-Dokumente auf dieser Seite frei zugänglich zur Verfügung gestellt.

Der Vorstand

Wir sind ein junger Verein und für Kinder und Jugendliche verantwortlich. So möchten wir auch den Vorstand mit jungen Menschen besetzt wissen und freuen uns sehr, Lukas Protz (22 Jahre) für den Vorstand gewonnen zu haben. Der junge Mathematikstudent ist seit der ersten Stunde des Vereins mit aktiv und von nun an der stellvertretende Vorsitzende des Vereins.

Wir hoffen, weiter Mitglieder und ehrenamtliche Helfer/innen trotz der schwierigen Großwetterlage gewinnen zu können. Wir freuen uns über jedes Hilfsangebot.

10 Eier und 6 verschiedene Preise. Warum?