10 Eier und 6 verschiedene Preise. Warum?

Workshop-Kochen 25.06. 2022

Am Samstag, den 25. Juni wartete das KiKuK-Team wieder hochmotiviert in der ASB Küche auf die fleißigen Küchenhelfer. Bereit, den hochsommerlichen Temperaturen die Stirn zu bieten.

Es gab diesmal viel zu tun, denn auch das KiKuK-Obstprojekt hat volle Fahrt aufgenommen und nun mussten die einige Tage zuvor gepflückten Johannisbeeren zu Marmelade verarbeitet werden.

Auf dem Menü diesmal: selbstgemachte Pizza und Joghurt-Quark-Creme mit frischen Erdbeeren. Die Erdbeeren wurden in der Woche davor auf freundliche Einladung der Familie Kruse vom KiKuK-Obstteam auf den Erdbeerfeldern gepflückt

So wurde auf der einen Seite fleißig Marmelade gekocht und auf der anderen Seite Pizzateig geknetet und der Nachtisch zubereitet. Als erfrischende Abkühlung gab es eine selbstgemachte Erdbeer-Bowle, in die wir ebenfalls die leckeren Erdbeeren vom Feld gegeben haben.

Unser Fazit wie immer: Lecker! Wir hatten viel Spaß und danken allen großen und kleinen Helfern für einen geselligen gemeinsamen Nachmittag!

Rezept für selbstgemachte Pizza
Rezept für Joghurt-Quark-Creme
Rezept für Erdbeerbowle
10 Eier und 6 verschiedene Preise. Warum?

Resümee