Kinderfest im Stadtfest am 03.09.22

Ein wunderschöner Tag.  Sehr viele Kinder, Eltern und Großeltern haben die Erlebnis-, Kreativ- und Spielangebote intensiv gemeinsam genutzt.

Sie bauten eine Kartonstadt, spielten Leitergolf, Riesenmikado, Vier-Gewinnt, Turmbau und Dosenwerfen.

Vielen Dank an die Damen des Handballvereins HSV Falkensee 04, die sechs Stunden unermüdlich das Dosenwerfen organisierten.

Unzählige Ketten und Traumfänger haben die Kinder gebastelt, während zeitgleich die Popcorn- und Zuckerwatte-Maschine nonstop im Einsatz war.

Die Verarbeitung von regionalen Äpfeln war so nachgefragt, dass schon nach drei Stunden über 70 Kilogramm zu Apfelsaft verarbeitet waren.

Die Herstellung begeisterte Groß und Klein.

Die Kartonstadt wurde bunt gestaltet, die Turnbeutel bemalt und dann war es auch schon 16 Uhr und die Kinderkönige

Schönwalde-Glien mit Suppi Huhn traten auf die Bühne. Sie begeisterten mit einem über 30-minütigem Konzert und im Publikum sangen und tanzten viele Kinder und Erwachsene mit.

Im Anschluss kamen noch mehr kleine und große Besucher auf die KiKuK-Aktionsfläche und teilweise musste angestanden werden. Doch die gute

Laune hat das bei den Besuchern nicht gestört. Es war ein Erlebnistag….