Wir kochen Mexikanisch  

Falkensee, den 19. März 2022: Team-Meisterleistung beim Kochen.

Elf Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren haben an unserem mexikanischen Koch-Abenteuer teilgenommen. Nach einer kurzen Vorstellungrunde mit Namen, Alter und Kocherfahrungen (fast alle Kinder waren bereits regelrechte Experten!) haben wir unser Menü vorgestellt und die Kinder konnten entscheiden, welche Aufgaben sie übernehmen wollten.

Zur Auswahl gab es einiges: Mexikaniche Tacos mit zweierlei Fleisch, verschiedene Salsas, Guacamole und sogar das Taco Gewürz wurde frisch zusammengestellt. Zum Nachtisch leckere Grießflammerie mit Beernkompott.

Und schon ging es los: Zwiebeln, Tomaten und Koriander schnippeln, Fleisch und Gemüse anbraten, rühren und abschmecken. Wir haben neue Dinge kennen und schmecken gelernt und erfolgreich in Teams gearbeitet. Alle hatten ihren Spaß und am Ende wurde gemeinsam der Tisch gedeckt und geschlemmt.

Mit vollen Bäuchen ging es erst einmal auf den Spielplatz, um die Kalorien abzubauen und Platz für den Nachtisch zu machen. Und das Fazit zum Nachtisch? Lecker!

Wir sagen allen Kindern vielen Dank, dass sie engagiert mitgemacht haben. Und wir bedanken uns auch beim KiKuK-Team und natürlich Danke an den ASB, der wieder die Küche kostenfrei zur Verfügung gestellt hat!

Rezept für Mexikanische Tacos zum Nachkochen
Grießflammerie mit Himbeeren zum Nachkochen