5-stündige Paddeltour

Am 18. Juni war es so weit. Das KiKuK-Team erwartete mit Vorfreude die Ankunft der Kids am Bahnhof Falkensee, um an einem wunderschönen, sonnigen Tag Richtung Neuruppin zu starten.

11 Kinder und 5 Erwachsene machten die Rundtour mit 4er-Canadiern durch den zauberhaften Rhinkanal nebst Überquerung einer Schleuse bis hin zum Molchowsee.

Es wurde gepaddelt, was das Zeug hielt und sich zwischendurch eine Brotzeit gegönnt. Kanufahren ist ganz schön anstrengend. Aber gibt es etwas Besseres, als bei 30 Grad auf dem Wasser zu sein? Wir finden: Nein!

Zur Mittagszeit erwartete die fleißigen Kanuten ein üppiges Picknick am Molchowsee. Natürlich durfte auch eine Abkühlung im See nicht fehlen.

Erfrischt und mit vollen Mägen ging es mit den Kanus zurück zur Ausleihstation. Nur am Bahnhof gab es dann eine böse Überraschung! Zugausfall! Na ja, das KiKuK-Team ist ja zum Glück einfallsreich und so wurden kurzerhand zwei Großraum-Taxis bestellt.

Müde, aber zufrieden kamen alle gegen 19:30 Uhr wieder am Bahnhof Falkensee an.

Uns bleibt nur zu sagen: Danke für den wunderschönen Tag mit euch und bis zum nächsten Mal!