Das Ziel, alle gespendeten Bilder, Zeichnungen und Exponate in Geld umzuwandeln, war von Anbeginn an ein Teil des Projektplans. Die Erlöse aus
dem Verkauf ermöglichen die Finanzierung von Bildungs-, Freizeit-, Kultur- und Ökologieprojekten zur Förderung von Kindern.

Um in einem vertretbaren zeitlichen Rahmen die Wandlung der Exponate in Geld zu ermöglichen, waren dringend Profis gefragt. Die Versteigerung von allen 182 Exponaten gegen Höchstgebot würde eine Zeit von zwei bis drei Auktionstagen in Anspruch nehmen. Lange wurde nach einem sinnvollen und praktikablen Lösungsweg gesucht.

Durch die Zusage der zwei professionellen Auktionatoren, Herrn Knake und Herrn Silva, ist eine höchst professionelle Auktion sicher gestellt.

Es werden ca. 60 Exponate gegen Höchstgebot und ca. 120 in einer Los-Auktion versteigert bzw. verlost.

Die Details werden gerade erarbeitet und in den kommenden Tagen nachzulesen sein.