Auf die Nudeln fertig los!

 

Falkensee, 14. Mai 2022: Team-Meisterleistung beim Kochen.

Fünfzehn Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren haben an unserem Koch-Abenteuer teilgenommen. Heute auf dem Menü? Nudeln selber machen! Und nicht nur das, es gab sie auch gleich in vier verschiedenen Farben: wir haben gelbe Nudeln mit Kurkuma, grüne Nudeln mit Spinat, orange Nudeln mit prürierten Möhren und rote Nudeln mit rote Beete hergestellt.

Es war ein tolle Experiment, auch für uns Erwachsene. Wie knetet man den Teig richtig und wie funktioniert eigentlich eine Nudelmaschine?

Dazu gab es eine selbstgemachte Tomatensoße und eine Bolognese. Zum Nachtisch wurde ein Beeren-Tiramisu zubereitet. „Was ist Tiramisu?“, fragten einige Kinder. Na, da haben wir doch gleich wieder etwas neues kennen- und schmecken gelernt.

Die Kinder haben sich als wahre Meisterköche bewiesen, erfolgreich in Teams gearbeitet und manchmal sogar den Ton angegeben und uns Erwachsenen gezeigt, wo es lang geht. Alle hatten ihren Spaß und am Ende wurde gemeinsam der Tisch gedeckt und geschlemmt.

Das KiKuK-Team sagt allen Kindern vielen Dank, dass sie engagiert mitgemacht haben und natürlich auch Danke an den ASB, der wieder die Küche kostenfrei zur Verfügung gestellt hat!

Was steht das nächste Mal auf dem Menü? Meldet euch doch gleich mal an und findet es heraus 🙂

Rezept für selbstgemachte Nudeln zum Nachkochen
Beeren-Tiramisu zum Nachkochen