Angerweihnacht 30.11.19   Wir waren dabei!

Schafwolle-Nikolaus von KinderkukBemahlte-Steine von KinderkukKolecki-Schafwolle-KinderkukAngerweihnacht-Förderkreis Kinderkuk

Falkensee, den 30. November 2019

Angerweihnacht. Ein Weihnachtsmarkt-Event der besonderen Art und deshalb waren wir dabei. Die Stände wurden von den unterschiedlichsten Vereinen und Initiativen mit Leben erfüllt und Kommerz war hier ein Fremdwort.

Wir waren gekommen, um uns den Kindern und Eltern persönlich vorzustellen. Es war super, denn die Kinder haben es richtig gut gefunden, dass wir mit ihnen und den Eltern gesprochen haben.  Klar war, dass die KIDS im Mittelpunkt standen. Einige KIDS haben ihre Eltern direkt motiviert, Anmeldungen zu Aktivitäten zuzustimmen. Und die Eltern haben mitgemacht. Danke dafür.

Toll war auch die Offenheit anderer KIDS. Sie hatten den Mut, offen zu sagen, dass zum Beispiel die digitale Welt in ihrer Freizeitgestaltung einen festen Platz habe und sie daher erst überlegen müssten, ob sie Zeit und Lust hätten, mitzumachen.

Die Angerweihnacht war außerdem die Kontaktbörse zu anderen Vereinen, Einrichtungen und Pädagogen erleben. Ja, wir haben weitere Kooperationsperspektiven mit anderen angesprochen und vereinbart, konkrete Gespräche zu führen. Wir freuen uns darauf.

Danke auch an das „Stand-Team“. Offen gestanden ist die Entscheidung, schon in diesem Jahr auf der Angerweihnacht mitmachen zu wollen, erst vor zwei Wochen getroffen worden. Trotz des nicht vorhandenen Vorlaufes wurden noch in kürzester Zeit einige weihnachtliche Artikel „in Heimarbeit produziert“ und schmückten den Stand. Und die Standbesetzung nicht zu vergessen. Auch das ging wieder auf Zuruf. Danke an alle, die mitgemacht haben und danke an den ASB, der uns unter seinem Stand Unterschlupf gab und uns ermöglichte, dabei zu sein.

Und weiter geht es. Am 14.12.2019 Plätzchenbacken, am 18.01.2020 Kochworkshop in der Ruppiner Straße. In den Winterferien (03.02. – 08.02.) Wochenworkshop „Flucht von 186f“ und  in den Osterferien (06.04. – 17.04.2020) „Total digital“.