Acrylmalerei

Der Workshop Acrylmalerei entstand, weil in der „Geschichtenfabrik“ die von Kindern geschriebenen Geschichten auch mit Bildern illustriert werden. Die Kinder waren von der Schulsozialpädagogin Carena de Vries begeistert und unterstütz worden und wünschten sich, in die Acrylmalerei eingewiesen zu werden. So entstand im Juni ein Mal-Nachmittag, der sich an die Geschichtenfabrik anlehnte unter das Motto „Traumfabrik“. In der Traumfabrik sind Bilder entstanden von Wünschen und Sehnsüchten. Bilder, die ich vor dem inneren Auge sehe und in die sich der Betrachter hineinträumt.

14 Personen im Alter von 5 bis Ü40 Jahren, 2 Helfer und die Workshop-Leiterin Carena de Vries nahmen am Workshop teil.

Unter den Teilnehmern waren auch Menschen mit Handicap. Damian, 5 Jahre alt, wollte sein Bild lieber mit nach Hause nehmen.

Die 14 Teilnehmer:

Maltechniken des Workshops:

Zur Anwendung kamen die verschiedensten Maltechniken:
– Aluminiumfolie (wie bei Jaro und Moritz)
– Spülbürsten (wie bei Moritz)
– Pinsel
– Farbe gießen, Leinwand schwenken, klecksen und mit Stäbchen Farbe ziehen (wie bei Willem)
– mit Wasser arbeiten (wie bei Alexa)
– Inpaste- Technik (wie bei Moritz)
– Spritztechnik (wie bei Lina)